Vorstellung Katharina Loewke

Katharina Loewke ist seit 21 Jahren im Bereich sonderpädagogische Förderung aktiv. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes im Jahr 1989 hat sie ihre Ausbildung zur Förderschullehrerin abgeschlossen und war seitdem an drei verschiedenen Förderschulen tätig. In diesem Rahmen hat sie sich zur Mentorin für gestaltpädagogisches Arbeiten weitergebildet. Bei der integrierten Förderung in Grundschulen, legte sie ihren Schwerpunkt auf die Wahrnehmungsförderung unter Zurhilfenahme von „Brain-Gym“-Übungen. Ihr Wissen in diesen Bereichen hat sie in Schulungen für das Staatliche Institut für Lehrerfortbildung weitergegeben. Vor ihrer Ausbildung zur Förderpädagogin hat Frau Loewke an der Abteilung für Heilpädagogik in Köln studiert und anschließend zwei Naturkostläden in Köln und Sinzig geführt, wobei sie besonders in der Personalführung ihren Aufgabenbereich hatte. Im „Tanzprojekt“ in Köln unter James Saunders sammelte sie tänzerisch Selbsterfahrung und setzte sich schon vor über 20 Jahren mit Zielorientierung und Zielfindung auseinander. In einer 4-jährigen Arbeitsgruppe des Schamanen Brand Secunda lernte sie andere Kulturen und deren Spiritualität kennen und respektieren. Weiterhin hat sie eine zweijährige Ausbildung zur Friedenstanzleiterin bei Jamila Pape absolviert.

Nach ihrem Abschluss zum NLP-Practitioner schloss sie die Ausbildung zum Wingwave® Coach an, dem Kurzzeit-Coaching-Konzept, das im TV von den „Seelenflüsteren“ vorgestellt wurde.

Daran anschließend begab sie sich 2010 gemeinsam mit ihrem Mann auf eine 10-monatige Asienreise. Hier konnte sie ihr spirituelles Erleben und ihre Empathie vertiefen und festigen.

Frau Loewkes Schwerpunkt in der Coachingarbeit liegt zum einen im Bereich der Überwindung von Autofahr-, Schul- und Prüfungsängsten, zum anderen in der persönlichen Zielentwicklung und deren konkreten Umsetzung.

Heute lebt sie gemeinsam mit Ihrem Mann in Sinzig am Rhein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s